. .

News - Archiv

Vergangene Momente – unbeschreiblich schön

Die ausgestellten Exponate versetzten die jungen Besucher in großes Staunen. Manche wussten zwar, dass Fotografien  präsentiert werden, aber diese… [mehr]

Englandfahrt der 8.Klassen

Morgens sind wir mit dem Bus losgefahren und gegen Mittag mit der Fähre von Calais nach Dover übergesetzt. Von dort aus ging es dann wieder mit dem… [mehr]

Personalratswahl 2013

Für die Legislaturperiode 2013/2017 wurden sowohl der Örtliche Personalrat (ÖPR) als auch der Bezirks- und Hauptpersonalrat (BPR und HPR) gewählt.… [mehr]

15. deutsch–ungarische Begegnung 12.-17. Mai 2013

Aus der gemütlichen Bahnfahrt wurde von Beginn an eine Odyssee, bei der zunächst nicht klar war, ob die Gruppe überhaupt in Szabadszállás ankäme. Dank… [mehr]

Ausstellungsbesuch „Allen Jones“ mit dem Wahlpflichtfach Bildende Kunst/Werken

Allen Jones zählt zu den prägendsten und bedeutendsten Künstlern der britischen Pop-Art. Neben seinen berühmten „Furniture Sculptures“ konnten die… [mehr]

Besuch bei den alten Römern

Einen sehr interessanten und aufregenden Morgen verbrachten die Schüler der Klassenstufe 6 der Integrierten Gesamtschule… [mehr]

Deutsch-französischer Schüleraustausch der IGS mit neuer Partnerschule

Erwartungsvoll und mit viel zu großen Koffern standen die Mädchen und Jungen am Montagmorgen am Homburger Hauptbahnhof. Bereits 3 Stunden später waren… [mehr]

Der Welttag des Buches an der IGS

Kaum waren die Kinder im Haus, wurden sie  freundlich begrüßt und auf viele interessante Dinge aufmerksam gemacht.So zum Beispiel, dass der Welttag… [mehr]

Teilnahme am „Tag der Schulen“ in der „Unteroffizier-Krüger-Kaserne“ in Kusel

In der Kaserne wurden wir von Jugendoffizier Hauptmann Ruffing in Empfang genommen. Nach einer Begrüßung durch den Kommandeur des Artillerieregimentes… [mehr]

Hoch hinaus im Camp 4 – Die 9a „auf Abwegen“

Zunächst verhielt sich die Klasse noch etwas erwartungsvoll-zurückhaltend beim Betreten der Halle und blickte ehrfurchtsvoll auf die bunten Griffe an… [mehr]

TERMINE

 

AKTUELLES