Bau der neuen Sportanlage an der IGS hat begonnen

Mit dem Spatenstich am Dienstag, den 17.11.2015 und der vorangegangenen Baustelleneinrichtung durch die Firma Strabag ist der Weg nun frei für den Bau der 1,4 Millionen teuren Sportanlage an der IGS.

Landrat Dr. Hirschberger bei seiner Rede

Die Schüler sind mit von der Partie

Der erste Spatenstich ist getan - bei Regen

Sowohl Landrat Dr. Hirschberger, die Verbandsbürgermeister Karl-Heinz Schoon und Rudi Agne, als auch Schulleiter Uwe Steinberg und Schülersprecher Akif Yilmaz waren, unterstützt durch den Projektleiter der Firma Strabag, aufgefordert, den ersten Spatenstich zu tätigen und die Baustelle somit feierlich zu eröffnen. Zuvor war die gesamte Schulgemeinschaft in der Sporthalle, um unterschiedlichen Rednern zu lauschen und zu hören, was der Landkreis Kusel in Gemeinschaft mit der Verbandsgemeinde Schönenberg-Kübelberg dankenswerter Weise finanziell stemmt, um den Schulsport zu fördern.

Bereits zum nächsten Schuljahr können Schülerinnen und Schüler die neue Anlage nutzen. Somit wird der sportliche Schwerpunkt der Schule, zu erkennen an der Sportklasse des 5. Jahrganges, aber auch am Leistungskursangebot der  kommenden Oberstufe, nochmals betont. Ein multifunktionaler Kunstrasenplatz zum einen, aber auch Hoch-, Weit- und Dreisprunganlagen sind integriert, ebenso wie eine Kugelstoßanlage, ein Soccer-Court und ein Streetballplatz.

Im Anschluss an den Spatenstich wurden alle Schülerinnen und Schüler zu Brezeln und Getränken im Schulhaus eingeladen, während sich die geladenen Gäste aus dem Kreis in der neuen Mensa trafen!
Die Schülerinnen und Schüler der IGS freuen sich auf eine moderne Sportanlage im nächsten Schuljahr und bedanken sich für die Bewirtung durch die Kreisverwaltung und natürlich ganz besonders für die Realisierung des Großprojektes!