Lob und Ehre für viele Schüler der IGS

Am Montag, den 16.11.2015, wurden an der IGS viele Schülerinnen und Schüler geehrt. Dieses Lob hatten sie sich bereits im vergangenen Schuljahr verdient und nun nochmals offiziell vor der gesamten Schulgemeinschaft erhalten.

Ein gut gefülltes Sozialpunktekonto haben dies Schülerinnen

Das sind gute Mathematiker!

Die Radler bei der Fair-Player-Tour!

Die Schulgemeinschaft am Standort Schönenberg-Kübelberg

Zum einen wurden Schülerinnen und Schüler mit einem Geldgeschenk bedacht, die besonders viele Sozialpunkte gesammelt hatten, indem sie sich im letzten Schuljahr mehr als andere und in besonderer Weise für die Schule engagiert hatten.
Des Weiteren wurden die Jahrgangsbesten des ebenfalls im letzten Schuljahr durchgeführten Pangea-Wettbewerbs im Fach Mathematik geehrt.
Auch die Teilnehmer an der letzten Fair-Player-Tour, die in einer Woche im Juli 2015 für einen guten Zweck über 800km auf dem Fahrrad zurückgelegt haben, erhielten von Herrn Hentschel ihre Teilnehmerurkunden.

Ebenso wurde die Gewinnerin des Cover-Wettbewerbs zur Gestaltung des aktuellen Schuljahresplaners geehrt. Jessica Leger aus der Klasse 10d gewann sage und schreibe 100 €, weil sie den besten Entwurf abgab, der nun den Schuljahresplaner aller Schülerinnen und Schüler schmückt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Einen zusätzlichen Wandertag haben sich die Klassen 8d und 6b verdient. Sie rannten beim „Run for Help“ im Sommer die meisten Runden um den Ohmbachsee und sorgten somit für immens hohe Beträge an Spendengeldern! Herzlichen Dank für euren Einsatz!