8. Klassen der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr helfen Flüchtlingskindern

In den letzten Wochen haben wir schon einiges in den Medien über die Flüchtlingsaufnahme in der Kaserne Kusel erfahren. Daher haben die vier 8. Klassen der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr in der Woche vom 21. bis 25. September 2015 diverse Gegenstände gesammelt. Die Idee zu dieser Aktion hatte Herr Frisch, Tutor der Klasse 8c. Es handelte sich hierbei um Spenden vieler Kinder und deren Eltern aus den 8. Klassen. Darunter waren verschiedene Spielsachen, Malzubehör, Bälle, Schreibmaterial sowie Rucksäcke, Plüschtiere und unterschiedliche Gebrauchsgegenstände für die Flüchtlingskinder. Diese Spenden wurden zunächst von einigen Schülerinnen und Schülern in den Pausen sortiert und in Kisten aufbewahrt. Am Mittwoch, den 14. Oktober wurden die Spenden von Helfern der Kaserne abgeholt und nach Kusel gebracht.

Die 8. Klassen der IGS Schönenberg-Kübelberg sowie deren Tutoren bedanken sich auf diesem Wege noch einmal für die rege Beteiligung und die Spenden.