Kunstkalender 2016

Gesammelte Schülerarbeiten zum neuen Jahr

Soeben ist zum wiederholten Mal  unser schuleigener Kunstkalender mit Schülerarbeiten verschiedener Klassenstufen erschienen (Format: DIN A3). Dieser beinhaltet ansprechende Schülerarbeiten, die in den letzten Monaten an unserer Schule entstanden sind. Mitgewirkt haben Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 10 aus dem Fach „Bildende Kunst“ bzw. dem Wahlpflichtfach „ Bildende Kunst/Werken“. Den gezeigten farbenfrohen Arbeiten liegen unterschiedliche bildnerische Techniken zugrunde (z.B. Wasserfarben, Holzstifte, Collagen, Wachskreide, Zeichnungen, Materialdruck) und es lassen sich verschiedene Themen finden (z.B. Architektur, u.a. nach Hundertwasser, Wortbilder, Tierdarstellungen, abstrakte Malerei, menschliche Darstellung, Natur/Landschaft).

An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und ein Dank an die betreuenden Lehrkräfte!

Zu beziehen ist unser Kunstkalender (begrenzte Stückzahl!) ab sofort  zum Preis von 5,00 € über Herrn Dellwo am Standort Schönenberg-Kübelberg. Am Tag der Offenen Tür (07.11.15) können ebenso Kalender erworben werden. Sollte unser Bestand es zulassen, besteht dann noch an unserer Weihnachtsfeier (11.12.2015) die Möglichkeit, einen Kunstkalender zu erstehen. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?