. .

News - Archiv

„Menschen auf der Flucht. Weltweit."

Weltweit fliehen Millionen Menschen vor Verfolgung, Menschenrechtsverletzungen, Krieg, Katastrophen, Perspektivlosigkeit und Hunger. Das Schicksal der… [mehr]

IGS Schüler erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Bestens vorbereitet und ein wenig aufgeregt ging man an den Start. Jeder gab sein Bestes und durch gegenseitiges Anfeuern und Unterstützen wurden sehr… [mehr]

Sportunterricht am anderen Ort

In der neuen Umgebung und mit den modernen Geräten wurde mit großem Eifer das Training in Angriff genommen. Laufbänder, Fahrräder und Stepper liefen… [mehr]

Schulband "Phönix" wird 30 Jahre

Im Sommer 1986 trat Musiklehrer Rüdiger Frisch seine 1. Dienststelle an der Realschule Schönenberg-Kübelberg an. Eine seiner ersten Entscheidungen in… [mehr]

Klassen 9b und 9c in Freiburg im Breisgau

Am Montagmorgen ging es mit dem Bus in Richtung Straßburg, dort haben wir das Münster besucht und konnten uns ganz Straßburg von dessen Dach aus… [mehr]

9a und 9d auf Abenteuertour an der Ardèche

Los ging es um 6:30 Uhr an der IGS Schönenberg-Kübelberg. Alle freuten sich und waren gespannt, welche Abenteuer sie in der Woche erleben würden. Wir… [mehr]

„Wild and Free“ im Klassensaal der 8a

Seit den Herbstferien beschäftigten wir uns in den OL-Stunden mit der Gestaltung der tristen Säulen in unserem Klassensaal. Unter dem Motto „Wild and… [mehr]

Dampfmaschine im Einsatz

Am Freitag, den 17.06.2016, besuchte uns im Fach OL Herr Hammel, der Großvaters eines Mitschülers aus der Parallelklasse 8c. Er brachte uns ein altes… [mehr]

IGS-Schüler der Klasse 10b setzen sich mit Tod und Sterben auseinander

Ein Thema im Lehrplan der Klasse 10 der IGS im Fach Evangelische Religion ist das Thema „Alles hat seine Zeit - Sterben, Tod und Auferstehung“. So… [mehr]

Super Platzierungen beim Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler

Zum ersten Mal nahmen Kinder und Jugendliche der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr am Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler… [mehr]

TERMINE

 

AKTUELLES