. .

News - Archiv

Berufsinformationstag 2012

Dabei hatten die Neuntklässer Gelegenheit, in verschiedenen Workshops Informationen aus erster Hand zu beruflichen und schulischen… [mehr]

Exkursion ins KZ Hinzert

Am Freitag, den 27.11.2012, ging es pünktlich nach der 2. Stunde los. Es war eine Stunde Busfahrt, bis wir in Hinzert bei Trier angekommen waren. Wir… [mehr]

Offene Türen in der IGS am Standort Waldmohr

Der Tag startete um 10 Uhr mit einem bunten Programm in der Kultur- und Festhalle. Der Chor der fünften Klassen gab einige mitreißende Lieder zum… [mehr]

Mit der Bundeswehr nach Bonn

Am Bus empfing uns Jugendoffizier Hauptmann Ruffing, der uns zu dieser Exkursion eingeladen hatte und uns den gesamten Tag begleitete. Als wir nach… [mehr]

IGS schult ihre Elternvertreter/innen

Schulrechtliche Grundlagen, Gestaltung von Elternabenden, konstruktiver Umgang mit Problemen und Konflikten sind nur einige Fragestellungen, welche… [mehr]

Erste Apfelsaftaktion an der IGS

Aus rund 400 kg Äpfeln, die von den Schülerinnen und Schülern mitgebracht oder auf Streuobstwiesen am Ohmbachsee gesammelt wurden, konnten 265 Liter… [mehr]

Besuch aus Szabadszállás

In diesem Jahr nahmen insgesamt zwölf Schüler aus der Region am Schüleraustausch teil und besuchten im Mai 2012 in Begleitung des Schulleiters, Herrn… [mehr]

Kennenlernfahrt der neuen 5. Klassen ins Schullandheim nach Weiskirchen

Bei strahlendem Sonnenschein standen neben abwechslungsreichen Freizeit- und Abenteueraktivitäten auch das Wandern durch den schönen Naturpark… [mehr]

Das neue Schuljahr an der IGS ist voll im Gange

In Waldmohr wurden 113 Kinder mit einer kleinen, unterhaltsamen Willkommensfeier ins 5. Schuljahr eingeschult. Die neuen Schülerinnen und Schüler sind… [mehr]

Schüler des Wahlpflichtfachs „Wirtschaft und Technik“ der IGS erkunden schweres Baugerät!

Am 31.08.2012 ermöglichte der „Meisterbetrieb Golsong“ aus Altenkirchen  unserer „WuT – Gruppe“ interessante Einblicke in Funktionsweise und Technik… [mehr]

TERMINE

 

AKTUELLES