IGS erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am 25.05.18 starteten 20 Schülerinnen und Schüler der IGS zum Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“  in Leichtathletik nach Trier-Konz. Begleitet wurden die Schüler von den beiden Sportlehrerinnen Frau Holzhäuser und Frau Riebel.

Da es am frühen Morgen heftig geregnet hatte, mussten die ersten Wettkämpfer, die Jungen im Hochsprung und die Mädchen im Weitsprung, bei rutschigen Verhältnissen starten. So war es nicht verwunderlich, dass dort keine Höchstleistungen erzielt werden konnten.

Bei den anschließenden 800 m Läufen liefen unsere Schüler zur Bestform auf und rannten allen davon. Luca Hupfeld lief mit 2:31 Minuten eine hervorragende Zeit und belegte am Ende Platz 1. Auch Rahel Hörder lief in einer Zeit von 2:48 Minuten souverän auf den ersten Platz.
Madleen Schulz gewann mit 7,83 Sekunden den 50 m Lauf und Melissa Wiens meisterte im Hochsprung die Höhe von 1,32 m, was den Tagessieg bedeutete.

Im Ballweitwurf belegte Mia Drum mit 34 m am Ende den 2. Platz. Gut lief es auch bei den 4 x 50 m Staffeln. Beide Teams errangen Platz 3.

Mit vier 1., einem 2. Platz und zwei 3. Plätzen konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
Am Ende belegte die Jungenmannschaft mit 4 369 Punkten Platz 4 und verpasste ganz knapp Platz 3. Die Mädchenmannschaft der IGS  lieferte einen tollen Wettkampf ab. Mit einer starken Teamleistung wurden sie am Ende mit einem verdienten 2. Platz belohnt. 4 744 Punkte konnten sie für sich verbuchen.

Bei Mc Donalds wurde noch gemeinsam gegessen und danach trat man die Heimreise an. Allen hatte es gefallen und Spaß gemacht.