Neuer Raum für Ganztagschule und Oberstufe an der IGS

An der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr konnte in der vergangenen Woche am Standort Schönenberg ein neu gestalteter Aufenthaltsraum seiner neuen Bestimmung übergeben werden.

In der ehemaligen Mensa wurden vorab die Decken und die alte Küchenzeile erneuert. Anschließend bauten Schüler der Oberstufe und der Ganztagsschule unter der Anweisung eines  Werklehrers und Schreiners  Regale und Sitzflächen für den 70m² großen Raum. Neu angeschaffte Rundtische, Stühle und ein Tischkicker sorgen zukünftig für eine angenehme Atmosphäre in dem Schülerraum.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt von der Erika und Wolfgang Hutzel Stiftung, die schon seit vielen Jahren Projekte an der IGS fördert und damit aktiv dazu beiträgt, unseren Lebensraum Schule aufzuwerten.

Die Schulgemeinschaft sagt DANKE!