Bundesjugendspiele 2018 -Teil 1- bei Traumwetter

Am Mittwoch, den 6.6.2018 fanden die diesjährigen Sommer-Bundesjugendspiele am Schulstandort Schönenberg-Kübelberg statt.

Eric Tomsen, 10d, beim Kugelstoßen

Die Staffel der Jahrgangsstufe 9 beim Start

Der Schulsanitätsdienst kam zum Glück selten zum Einsatz!

Das neue Stadion genoss wie schon im letzten Jahr höchste Wertschätzung und dort Sport zu machen war für die Jahrgangsstufen 7 bis 12 ein tolles Erlebnis.

Ob Weit- oder Hochsprung, Sprint, Kugelstoßen oder Weitwurf, der gesamte Vormittag verlief bei hochsommerlichen Temperaturen reibungslos und war von der Fachschaft Sport prima organisiert.

Am Ende gab es noch die bereits traditionellen 4x100m Staffelläufe: Alle Jahrgangstufen traten gegeneinander an und kürten jeweils ihre Siegerstaffel.

Eine von guter Stimmung geprägte Veranstaltung ging zur 6. Stunde zu Ende, die erkämpften Sieger- und Ehrenurkunden werden noch in diesem Schuljahr ausgeteilt.

Doch zunächst müssen auch noch die Schülerinnen und Schüler am Standort Waldmohr in die dortige Arena einziehen, um ihre Kräfte zu messen.