Ganztagsschüler der IGS zeigen, was sie können

3. Präsentationsabend an der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr

Bereits zum dritten Mal hatten die Schüler der Ganztagsschule an der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr zu ihrem Präsentationsabend eingeladen. In der gut besuchten Aula am Standort Schönenberg-Kübelberg boten die Teilnehmer der einzelnen Arbeitsgemeinschaften einen bunten Mix aus den Bereichen Musik, Sport und Natur. Dabei konnten die Zuschauer allerhand lernen: zum Beispiel, wie der Honig der schuleigenen Imkerei vom Bienestand in das Glas kommt oder dass die Arbeitsgemeinschaft Werken von Schwertern bis Autos alles in Miniatur nachbaut. Für den musikalischen Rahmen war ebenfalls bestens gesorgt; Auftritte hatten die Arbeitsgemeinschaften Gitarre, Pop-Chor und Querflöte. Die Fechter der beiden AGs aus Waldmohr und Schönenberg zeigten fechterische Beinarbeit und eine fechterische Choreographie auf Musik. Dazwischen gab es noch einen besonderen Auftritt durch Jana Guth, Schülerin in der 5. Jahrgangsstufe. Sie spielte am Klavier ein Solo aus dem Filmsoundtrack der  wunderbaren Welt der Amelie und bekam dafür vom Publikum begeisternden Applaus.
Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz: Die Arbeitsgemeinschaften Backen und Kochen sorgten in den Räumlichkeiten der Mensa dafür, dass niemand hungrig bzw. durstig nach Hause gehen musste.