Helfen, wo Hilfe gebraucht wird

Spendenübergabe an die Uniklinik Homburg

Am Dienstag, den 21.07.2015 besuchten Schülerinnen der Schülervertretung unserer Schule zusammen mit Schulleiter Uwe Steinberg und den Lehrern Sascha Lengert und Jenny Hauck die Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Homburg. Im Gepäck hatten sie einen Spendenscheck über die stolze Summe von 5000 Euro, die sie den Verantwortlichen vor Ort überreichten.

Dieser hohe Geldbetrag konnte zum einen durch Spenden von Schülern und Eltern, aber auch durch Verkäufe beim Weihnachtsbasar oder bei Kuchenverkäufen in der Schule in den letzten beiden Jahre erzielt werden. Der größte Teil der 5000 Euro stammt allerdings vom Spendenlauf „Run for Help", den die Schule organisierte und am 11.07.2015 rund um den Ohmbachsee durchführte. Zu diesem Zweck waren alle Kinder und Jugendlichen der Schule aufgerufen, sich im Vorfeld der Veranstaltung Sponsoren zu suchen, die ihnen pro gelaufenen Kilometer einen frei wählbaren Betrag als Spende überließen.

Die Idee, Spenden für die Kinderonkologie in Homburg zu sammeln, wurde bereits vor zwei Jahren von Schülern der IGS initiiert, nachdem ein Mitschüler an Leukämie erkrankt war.

Hiermit bedanken wir uns recht herzlich bei allen Spendern und Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung!