Detailview Terminarchiv

Christian Bischoff an der IGS

Veranstaltung für Schüler/innen - Abendveranstaltung für Eltern und Interessierte

"Mach Fehler. Mach keine Fehler zweimal. Und gib jeden Tag dein Bestes!"

So einfach ist es, das Motto von Christian Bischoff, dem national und international sehr gefragten Persönlichkeitstrainer, der für große Firmen wie BMW, Microsoft, Bosch, Siemens, MAN und Profi-Sportteams arbeitet.

Christian Bischoff kommt als Spieler und Trainer aus dem Basketball-Profisport, war der jüngste Basketball-Bundesligaspieler aller Zeiten sowie Bundesliga-Cheftrainer und arbeitet seit 15 Jahren mit Jugendlichen. In den vergangenen fünf Jahren war er in mehr als 300 Schulen zu Gast und bewirkt ein Umdenken und Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern. - Wie macht er das?

Christian Bischoff baut seinen Vortrag um eine Pyramide aus elf Werten, von denen Selbstdisziplin die Basis bildet. Sehr anschaulich vermittelt er den Jugendlichen Charaktereigenschaften, die den Heranwachsenden helfen, ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten und ihre Ziele zu erreichen. „Man erreicht das, was man erreichen will.“, so die Überzeugung von Christian Bischoff. „Kann ich nicht, gibt’s nicht!“

Herr Bischoff wird am Vormittag des 12. Januar 2012 zwei Schülervorträge (Klasse 5-7 und Klasse 8-10) für unsere Schülerinnen und Schüler halten.

"Das Beste geben, sich nicht vor Neuem fürchten und sich selbst vertrauen!"
Sie haben das Ihrem Kind schon oft gepredigt? – Auf die Verpackung kommt es an. Lassen Sie sich als Eltern inspirieren!

Christian Bischoff wird neben seinen Schülervorträgen am Vormittag auch eine Veranstaltung am Abend anbieten, zu der insbesondere die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler sowie alle anderen interessierten Erwachsenen herzlich eingeladen sind. Die circa zweistündige Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr in der Aula der IGS am Standort Schönenberg-Kübelberg. Lassen Sie sich dort zwei Fragen beantworten

• Wie kann ich meinem Kind in der Umsetzung des Gehörten helfen?
  • Wie kann ich selbst ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben führen?

Zur Abendveranstaltung wird der Eintrittspreis von 7 Euro pro Person erhoben. Die Eltern „unserer“ Schülerinnen und Schüler bezahlen 5 Euro pro Person.

Sichern Sie sich Ihre Karte(n) durch den Vorverkauf oder eine Vorbestellung, denn es ist nur eine begrenzte Anzahl an Karten vorhanden.

Auf der Homepage zur Schulveranstaltung von Christian Bischoff finden Sie weitere Informationen. Den Flyer zur Veranstaltung gibt es hier.

Vorbestellung:

• Bestellen Sie Ihre Karten per Email vor und holen Sie sie an der Abendkasse  ab. Geben Sie bei der Bestellung bitte Ihren Namen und gegebenenfalls den Namen Ihres Kindes an, wenn es Schüler oder Schülerin unserer Schule ist.
  • Sie können die Karten auch per Telefon über unser Sekretariat (06373-811010) oder über Ihr Kind bestellen.

Vorverkauf / Verkauf:

Karten können ab sofort schon im Sekretariat am Standort Schönenberg-Kübelberg gekauft werden. Restkarten werden natürlich auch an der Abendkasse verkauft.