Detailview Terminarchiv

2. Berufsmesse am Standort Schönenberg-Kübelberg, 15-18 Uhr

Am 25. September 2015 zwischen 15 und 18 Uhr ist es wieder soweit. Die IGS hat ihre zweite Berufsmesse bereits organisiert und lädt alle Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 8-10, die sich im Moment mit dem Thema Berufswahl auseinandersetzen, herzlich ein.
Auch Jugendliche, die nicht an unserer Schule zuhause sind, sind herzlich willkommen.

Anwesende Firmen, die gerne Rede und Antwort stehen und das Angebot ihrer Ausbildungsberufe vorstellen, sind bis jetzt u.a. Minitec, CS Schmal, ThyssenKrupp, Schaeffler/INA, genauso wie das Westpfalzklinikum und viele andere Dienstleister aus dem Gesundheitssektor. Darüber hinaus wird sich aber auch das Friseur- und Kosmetikfach vorstellen. Auch der Verwaltungs- und Bankensektor ist wieder abgedeckt. Darüber hinaus informiert erneut die Polizei und auch diejenigen, die Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder am Bundesfreiwilligendienst haben, kommen auf ihre Kosten.
Auch diverse Berufsbildende Schulen der Umgebung, die Handwerkskammer, die Meisterschule aus Kaiserslautern oder private Schulträger sind vor Ort und bieten Hilfe an.

Ein Wegweiser durch die Messe wird am Eingangsbereich ausliegen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste.