Einzelansicht Aktuelles

Erfolgreiche IGS-Absolventen bei der telc-Prüfung Türkisch

Fünf Schülerinnen und Schüler der IGS und eine Schülerin der Robert-Bosch-Schule Homburg haben ihre Türkisch-Prüfung erfolgreich abgelegt und somit völlig verdient ihr Zertifikat für die Sprachniveaus B1 oder B2 erhalten.

Am 12. September fand an der IGS in einer von der VHS Kusel organisierten kleinen Feierstunde die Übergabe dieser Zertifikate statt, an der neben Frau Mattern von der Volkshochschule Kusel und dem Schulleiter, Herrn Steinberg, auch Verbandsbürgermeister Christoph Lothschütz und natürlich die Türkischlehrerin Frau La Roche anwesend waren. Die Schülerinnen und Schüler Selin Uzun, Bedriye Uzun, Mehmet Uzun, Melda Özdemir, Sahra Özdemir (alle von unserer IGS) und Sevval Tamer nahmen ihre Prüfungsbescheinigungen stolz in Empfang.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!