WPF SPORTKURS 10 AUF SKIEXKURSION IN SÜDTIRIOL

Die Schüler des Wahlpflichtfaches Sport (Klasse 10) waren auch in diesem Jahr wieder mit ihren Sportlehrern Fr. Bastian, Hr. Kreuscher und Hr. Wolf im wunderschönen Ahrntal, um die "Kunst" des Skifahrens zu erlernen bzw. weiter auszubauen.

Bilder: Leonard Benecke, Anna-Lena Wagner

Am Samstag, den 22.März, begann die Reise wie immer mit einem Doppeldeckerbus, in dem auch noch Schüler des BBZ Kaiserlautern mitfuhren (dabei 5 ehemalige Schüler unserer Schule). Abends  erreichten wir wohlbehalten das "Hotel Sonja", das zentral direkt am Klausberg liegt. Nach einer warmen Mahlzeit wurden die Zimmer verteilt. Morgens gab es schon ab 7:15 Uhr Frühstück und mit dem ersten Bus fuhren wir zum Speikboden, wo wir die ersten 3 Tage verbrachten.
Wir hatten das große Glück, dass es gleich zu Anfang 60 cm Neuschnee gab und wir traumhafte Pistenverhältnisse hatten. Ab dem 3. Tag schien dann auch noch die Sonne und alle konnten ihre Skifahrkenntnisse unter optimalen Bedingungen verbessern - bis auf ein paar "Knie- und Fußgeschädigte", die sich mit Frau Bastian auf der Skihütte mit Karten- und Würfelspielen die Zeit vertrieben. Wie in den Jahren zuvor waren die Lernfortschritte enorm und am letzten Tag bildete ein Skirennen den Abschluss. Sieger mit der schnellsten Zeit in den jeweiligen Leistungsgruppen waren Ann-Kathrin Berger, Daniel Degel und Harald Hauler (Bestzeit).
Das Abendprogramm gestaltete sich sehr entspannt und ruhig, die meisten waren durch die ungewohnte stundenlange Bewegung in frischer Bergluft müde, sodass kein Après Ski erwünscht war. Zwei Spieleabende -ohne Handy bzw. Smartphone- "nur" mit Karten, Würfeln etc. kamen bei den Schülern gut an. Insgesamt war es eine sehr schöne Woche, in der die Schüler einmalige und unvergessliche Erlebnisse hatten , die sie bestimmt in guter Erinnerung an ihre Schulzeit behalten.