WPF Sport Skiexkursion 2012

17.03. bis 23.03.2012

Die Skiexkursionen sind seit 6 Jahren fester Bestandteil im Lehrplan des Wahlpflichtfachs Sport an der IGS (vormals Realschule) Schönenberg-Kübelberg. Viele Schülerinnen und Schüler bekommen dabei zum ersten Mal die Gelegenheit, den Wintersport Skifahren mit all seinen positiven Begleiterscheinungen kennenzulernen.
Auch in diesem Jahr bringen die Schüler wieder unvergessliche Erlebnisse aus dem Ahrntal in Südtirol mit nach Hause. Unter der Anleitung ihrer Skilehrer Frau Bastian, Herr Kreuscher und Herr Höh lernten bzw. verbesserten zwölf Schülerinnen und Schüler an fünf anstrengenden, aber wunderschönen Tagen die Technik des Skifahrens.
Wie bereits in den Vorjahren waren alle sehr zufrieden mit der Unterkunft, dem Wetter und den Skikursen, auch Verletzungen blieben zum Glück wieder aus. Übereinstimmend sagten alle Teilnehmer beim Abschlussgespräch: „Das war eine super Woche!“

Auf dem Bild - Oben von links: Herr Höh, Frau Bastian, Herr Kreuscher, Nico Trapp, Jan Schmitt, Dominik Weber
Unten von links: Chantal Kauf, Alwina Kopp, Katja Dick, Sophia Müller, Marian Launspach, Philipp Günther, Xaver Seyler, Felix Splett (vorne)