Winterbundesjugendspiele in Waldmohr

Wie es sich für große Wettkämpfe gehört, liefen am 21. Februar 2018 alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam zur Musik in die große Sporthalle in Waldmohr ein. Zwei Sportlehrerinnen machten mit allen Schülern ein gemeinsames Aufwärmprogramm und danach konnte es losgehen. Geturnt wurde am Barren, Boden, Reck, Bock, Kasten und Schwebebalken.

Jeder Schüler stellte sich seinen eigenen Dreikampf zusammen. Mit großem Eifer waren die Turnerinnen und Turner bei der Sache und hatten auch eine Menge Spaß. Jeder gab sein Bestes, schließlich ging es um Urkunden und Medaillen. Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen, denn von 188 teilnehmenden Kindern erreichten 46 eine Siegerurkunde und 42 sogar eine Ehrenurkunde.

Die Siegerehrung fand im Forum der Schule statt und wurde mit großer Spannung erwartet. Frau Holzhäuser und Frau Riebel verliehen die Urkunden und die drei Besten jeder Klassenstufe bekamen
Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

Sieger der Klassenstufe 5 bei den Jungen:
1.Can Tatar, 2.Benjamin Höh, 3.David Krupp

Bei den Mädchen:
1.Elisa Vutera-Cuda, 2.Annika Hoffmann, 3.Selina Hauer

Sieger der Klassenstufe 6 bei den Jungen:
1.Leon Lutz, 2.Minh Avery-Pham und Maik Hermann, 3.Elias Schneider

Bei den Mädchen:
1.Mia Drum, 2.Melissa Wiens, 3.Paula Eisel und Celina Kollert

Alle Sieger wurden bejubelt und es war wieder ein schönes, gemeinschaftliches Erlebnis für die Schülerschaft und die Lehrer.