Wellness auf dem Schulhof

Bereits seit einiger Zeit war der Wunsch nach einer Neugestaltung des Schulhofs mit neuen Sitzgelegenheiten für viele Schüler groß. Diesem Wunsch ist unsere Schülervertretung (SV) in den letzten beiden Jahren nachgekommen und hat nach reiflicher Planung der einzelnen Standorte und des Designs neues Schulhofmobiliar für unsere Schule angeschafft.

Seit Beginn dieses Schuljahres nun haben die Schüler die Möglichkeit, die neuen Bänke und Tische in den großen Pausen oder Freistunden zum Entspannen zu nutzen.

Einen riesigen Anteil an der Realisierung dieses Projekts tragen zum einen die Erika-und-Wolfgang-Hutzel-Stiftung und die Bauer-Stiftung, die die Möbel zu einem Großteil finanziert haben. Aber auch der Förderverein der IGS hat der Schule finanziell unter die Arme gegriffen.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft ein großes Dankeschön an alle Sponsoren!

Die Schülervertretung der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr