Welcome! Welcome!

Am Morgen des 19. August 2013 versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein über 90 Kinder mit ihren Eltern in der Kultur- und Festahlle Waldmohr zur Einschulungsfeier in die IGS.

Die Aufregung und die Spannung waren groß. Die Schüler der 6. Klasse begrüßten die Neuen mit dem schwungvollen, englischen Lied "Welcome, Welcome". Die fröhliche Stimmung übertrug sich schnell im Saal. Durch die Präsentation von kleinen Gedichten zum Thema Schule, wurde den Jungen und Mädchen schnell klar, dass Schule bedeutet: "mach mit, sei dabei, bring dich ein" dann macht Schule Freude und führt zum Erfolg.

In einer Begrüßungsansprache betonten der stellvertretende Schulleite,r Herr Molter, und der pädagogische Koordinator des Standortes Waldmohr, Herr Wilhelm, die Wichtigkeit von gegenseitigem Respekt und der Zusammenarbeit von Lehrern und Eltern für das Gelingen des sozialen Miteinanders und Lernens.

Als neue Tutoren der Jahrgangsstufe wurden Frau Hartmann und Frau Linke-Dengler für die Klasse 5a, Herr Rauch und Frau Vicari für die Klasse 5b, Frau Hess und Frau Biehl-Ruff für die Klasse 5c und Frau Weis und Frau Ecker-Bayer für die Klasse 5d vorgestellt und führten die frisch gebackenen Fünftklässler in ihre jeweiligen Klassenräume. Den Schülern und Lehrern der neuen Jahrgangsstufe wünschen wir einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die an der Gestaltung der Begrüßungsfeier mitgewirkt haben.