Weihnachtsfeier 2013

Zwei Außerirdische beobachten erstaunt das hektische Treiben auf der Erde in der Vorweihnachtszeit.

Außerirdische beobachten die "Party"

Gitarren-AG

Schulband

„Was ist denn da los?“, fragen sie sich. So begann die Weihnachtsfeier der IGS am Freitag, den 13.12.2013, in der Aula am Standort Schönenberg-Kübelberg. Die beiden Beobachter begleiteten und betrachteten die gesamte Veranstaltung um zum Schluss festzustellen, dass sie bei dieser irdischen Party auch gerne dabei wären. Nicht nur die Schauspieler des Wahlpflichtfaches Darstellendes Spiel, sondern auch viele andere Akteure standen im Mittelpunkt dieser sehr stimmungsvollen Feier. Der Orientierungsstufenchor trug mehrere Lieder vor, die Schulband stand mit drei stimmgewaltigen Sängerinnen auf der Bühne, der Pop-Chor glänzte mit aus den Charts bekannten Liedern, die Gitarren-AG spielte „Feliz Navidad“, aber auch ein modernes Krippenspiel der DS-Gruppe trug zum Thema des Abends bei. Das Wahlpflichtfach Französisch trug ein Gedicht vor, ebenso eine Gruppe aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 7, in dem es um Werte unserer Gesellschaft ging.
Ganz zum Schluss sangen noch alle zusammen „Stille Nacht, heilige Nacht“, bevor im Anschluss Gelegenheit geboten wurde, den Weihnachtsbasar zu besuchen. Der Erlös dieses Basars geht in diesem Jahr an die Kinderkrebshilfe.