Vorlesewettbewerb Englisch der 7. Klassen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

The Champions! Congratulations!

Am 06.03.18 fanden sich neun Schülerinnen und ein Schüler der 7. Klassen in der Bibliothek in Schönenberg – Kübelberg zusammen, um am Vorlesewettbewerb Englisch teilzunehmen.
Die teilnehmenden Kinder hatten sich zuvor in ihren klasseninternen Entscheiden als Siegerinnen und Sieger für den Vorlesewettbewerb qualifiziert.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten der Jury, bestehend aus Herrn Steinberg, zwei in der 7. Jahrgangsstufe unterrichtenden Englischlehrkräften und Vertretern der Schülervertretung, ihr Talent beim Lesen eines unbekannten und eines bekannten Textes in englischer Sprache. Dabei wurde unter anderem der Lesefluss, die Satzmelodie, der Umgang mit neuen Wörtern, Betonungen und die Aussprache als Kriterien beachtet.
Vivien Jahn (7c), Ronja Thiem (7c), Annina Roth (7a) und Nils Gutzlar (7b) zeigten hervorragende Leistungen und wurden als Sieger des Wettbewerbs mit Preisen ausgezeichnet. Alle teilnehmenden Schüler erhielten zudem einen Trostpreis.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich zu ihrer Leistung!