Vorlesewettbewerb 2017 - der Ortsentscheid

Zum diesjährigen Vorlesewettbewerb am 6. Dezember 2017 erfreute sich die Jury der IGS an den Texten folgender Schüler der sechsten Klassen:  Jara Santos, Phil Kallenbach, Silvana Schneider, Stefano Stagnitto, Belinda Theiß, Nick Hunsicker, Emelie Ehrgott, Joshua Neumann, Lee-Ann Schneider und Tyrese Matulic. Initiiert wird dieser jährliche, bundesweite Wettbewerb seit 1956 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Nachdem die Teilnehmer ihre vorbereiteten Texte vor der Jury interpretiert hatten, lasen die Schüler auch noch ungeübte Textstellen aus einem ihnen unbekannten Buch vor. Anschließend wertete die Jury, die aus den Deutschlehrerinnen der Klassenstufe 6 bestand, die Beurteilungsbögen aus und die Schulsieger wurden ermittelt.

Schulsieger wurden Tyrese Matulic aus der Klasse 6b und Silvana Schneider aus der Klasse 6d. Anfang Februar steht der nächste Entscheid auf Regionalebene in Kusel an. Unsere Gewinner werden uns bei diesem Anlass sicher würdig vertreten und wir wünschen ihnen dabei viel Glück und Erfolg!