Vorlesewettbewerb 2016 an der IGS in Waldmohr

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb am 6.12.2016 traten insgesamt zehn Kinder gegeneinander an. Teilnehmen durften folgende Klassensiegerinnen und -sieger der 6. Klassen: Jana Akulenko, Annelie Bullert, Julia Schneider, Niclas Engel, Selina Homann, Vivien Jahn, Nils Gutzler, Annina Roth, Helen Klein und Finn Gabel. Die Jury bestand aus den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen.

Die Teilnehmer lasen zunächst einen geübten Text aus einem selbst ausgewählten Buch vor und anschließend las jedes Kind aus einem Buch vor, das von der Jury ausgewählt wurde und nicht zuvor eingeübt werden konnte.

Die Jury kam nach einer kurzen Bewertungsphase zu einem eindeutigen Ergebnis, nachdem die zu vergebenden Punkte zusammengerechnet waren: Selina Homann wurde Schulsiegerin und Annina Roth kann den Titel der Schulsiegerin im Förderbereich für sich beanspruchen.

Die beiden Siegerinnen werden als nächste Wettbewerbsstufe an einem Regionalentscheid teilnehmen und unsere Schule dort sicher würdig vertreten. Wir drücken die Daumen!