Volleyballturnier mit unseren Ehemaligen

Gruppenbild aller Teilnehmer/innen

Die Lehrermannschaft

Am Freitagnachmittag, den 08.04.2011, trafen sich Schüler der Volleyball-AG, viele ehemalige Schüler und Schülerinnen und Lehrer zu einem Volleyballturnier in der Sporthalle Schönenberg-Kübelberg. Insgesamt waren 25 Volleyballbegeisterte gekommen, die eingeteilt in vier Mannschaften auf zwei Feldern interessante und spannende Spiele austragen konnten. Seit langem noch mal oder sogar erstmalig konnte die Lehrermannschaft alle Spiele gewinnen.

3- bis 4mal im Jahr finden solche Turniere meist vor den Ferien statt. Anfangs waren immer nur 10 bis 12 Personen zum Spielen da, mittlerweile - bedingt durch die immer größer werdenden Zahl an ehemaligen Schülern - sind meist über 20 Personen in der Halle.

Neben dem Volleyballspielen kommt auch das Gespräch mit ehemaligen Mitschülern und Lehrern und auch dem Schulleiter Herrn Steinberg, der noch kein Spiel versäumt hat, nicht zu kurz.