Unsere Schulfußballmannschaft WK II ist Kreismeister

In der 1. Runde des Fußballwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" WK II hat sich unsere Schule souverän als Kreismeister durchgesetzt. Die Gegner auf unserer neuen Sportanlage waren am 09.11.16 die Realschule Plus Kusel und die Realschule Plus Lauterecken/Wolfstein.

Im ersten Spiel siegten unsere Jungs nach starker Leistung gegen Lauterecken mit 4:1. Die Torschützen waren Huber, Fritzler und Dengler (2x).

Eine geschlossene mannschaftliche Einstellung sorgte anschließend im Spiel gegen Kusel für einen verdienten Sieg von 5:1, obwohl es in der Pause noch unentschieden stand. Die Tore schossen Huber, Keller, Weis, Lill und Dengler.

Das dritte Spiel des Turniers, das insgesamt sehr fair verlaufen ist, war deshalb bedeutungslos und endete 4:0 für Lauterecken.

Die Freude über das Weiterkommen in die nächste Runde war bei den erfolgreichen Fußballern und ihrem Betreuer Rüdiger Frisch entsprechend groß.