Tortenkreationen und Ostereier des WPF FuG 7 und 10

Die Werke aus Klassenstufe 7

Ostertorten, die in Klassenstufe 10 hergestellt wurden.

Passend zur Osterzeit fertigten wir Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Familie und Gesellschaft der Klassenstufe 10 Ostermotiv-Torten an.

Zunächst bereiteten wir Biskuitböden zu. In der Folgestunde stellten wir Fondant selbst her. Anschließend wurden die Dekoelemente und verschiedene Füllungen zubereitet. Letzten Donnerstag nutzten wir die ersten vier Stunden zur Fertigstellung der Torten. In der dritten und vierten Stunde mussten wir uns sehr beeilen, um die Torten rechtzeitig fertig zu bekommen. Dies führte zu einer gewissen Hektik, einige klagten sogar über Rückenschmerzen durch das lange Stehen. Aber irgendwie haben wir es alle geschafft.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 stellten Ostereier her. In der ersten Stunde wurde der Teig zubereitet. Anschließend wurden die Ostereier nach eigenen Vorlagen zugeschnitten und gebacken. In den folgenden drei Stunden wurden die Eier dekoriert, was allen viel Spaß bereitete.

Sowohl die Ostereier als auch die Ostertorten wurden als praktische Arbeit im Fach FuG nach bestimmten Kriterien benotet.

In diesem Sinne wünschen wir frohe Ostern!