Tischtennisturnier beendet Projekttage 2012

Aufgrund der großen Nachfrage wurden alle Interessierten am Projekt Tischtennis der diesjährigen Projekttage in zwei Altersklassen eingeteilt. Die Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6, insgesamt 21, waren bei Frau Ziegler in der Gruppe, die älteren Schüler bei Herrn Kreuscher.

In der Gruppe von Frau Ziegler wurde am dritten Projekttag ein Turnier durchgeführt. Zunächst wurden vier Gruppen mit jeweils 5 bzw. 6 Spielern ausgelost, wobei die vier Trainingsstärksten in je einer Gruppe gesetzt waren. Dann wurde nach dem Spielmodus Jeder gegen Jeden gespielt. Die beiden Gruppensieger qualifizierten sich für das Viertelfinale, welches dann im K.O.-System bestritten wurde. Alle Viertelfinalspiele endeten recht deutlich, in den beiden Halbfinals hingegen ging es da schon knapper her. Hierbei konnte sich Kevin Maul mit 3:1 Sätzen gegen Alexander Maul durchsetzen, in der anderen Begegnung siegte Daniel Mayer knapp mit 3:2 Sätzen gegen den späteren Sieger im Spiel um Platz 3, Marcel Zwing.

Im Finale setzte sich dann überraschend Daniel Mayer aus Klasse 5 gegen Kevin Maul aus Klasse 6 mit 3:2 Sätzen durch und wurde bei der anschließenden Siegerehrung mit einem Pokal zum Turniersieger gekürt.

Im Bild von links nach rechts:

Kevin Maul (Platz 2), Daniel Mayer (Platz 1) und Marcel Zwing (Platz 3).