Teilnahme am Landesprogramm "Jedem Kind seine Kunst"

Alle unsere kunstinteressierten Schülerinnen und Schüler haben vom 25. bis 27.06.14 einmal die Gelegenheit, mit „echten Künstlern“ zusammenzuarbeiten.

Mit dem von der Landesregierung Rheinland-Pfalz initiierten Programm wird Kulturschaffenden des Landes Rheinland-Pfalz im Rahmen einer Kooperation mit interessierten Einrichtungen, wie z.B.  auch mit unserer IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr, die Möglichkeit geboten, Projekte aus dem Bereich der kulturellen Bildung mit Kindern und Jugendlichen zu gestalten
Es wurden Kontakte  mit drei Künstlern aufgenommen und wir freuen uns, Frau Kirsten Sauer (Wandmalerei), Herrn Daniel Schenk (Filmproduktion) sowie Herrn Arne Witt (Plastiken aus Holz) in der Zeit unserer Projektwoche an unserer Schule begrüßen zu dürfen.
Wir sind schon jetzt gespannt, mit welchen Ideen die Künstler unsere kreativen Schüler und Schülerinnen zu Gestaltungen anregen, die dann auch künftig unser Schulhaus optisch bereichern.