Stecker der "Netzwelt" kurzerhand gezogen

Bilder: Copyright Pfalztheater Kaiserslautern.

Mit einem bedauernden „Leider kann ‚Die Netzwelt‘ heute nicht stattfinden, da die Techniker streiken“, empfing man uns am 20. März 2018 an der Werkstattbühne des Pfalztheaters. So ließ der Streik im öffentlichen Dienst diese Bühne an diesem Abend im Dunkeln.

Der Streik erwischte uns kalt, waren wir doch mit einem ganzen Bus von interessierten Schüler/innen der Jahrgangsstufen 9 bis 12 des Fachbereichs Darstellendes Spiel angereist.
Zum Trost spendierte uns das Pfalztheater eine Exklusiv-Vorstellung des Klassenzimmerstückes "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran".

Nach anfänglicher Enttäuschung wurden wir durch das sympathische Auftreten des Schauspielers Stefan Herrmann und die Geschichte, die er uns präsentierte, mehr als entschädigt. In dem Stück spielt er den jungen Momo, der in ärmlichen Verhältnissen in Paris aufwächst und sich mehr oder weniger allein durchschlagen muss. Erst durch die Freundschaft mit Monsieur Ibrahim, dem Muslim des Viertels, erfährt er, was Freundschaft und Vertrauen bedeuten. Mit diesem 45-min-Stück tourt das Pfalztheater momentan durch die Schulen des Landes.

Unsere Karten behalten ihre Gültigkeit und da wir als DS-ler bekanntlich neugierig und flexibel sind, verschieben wir das Eintauchen in die ‚Netzwelt‘ einfach auf den 27. April 2018.