Sportklasse besucht Kletterpark

Letzte Woche unternahm die Sportklasse 5d einen Wandertag in den Abenteuer Park "Fun Forest" in Jägersburg.

Gemeinsam wanderte man von der Schule in Waldmohr nach Jägersburg. Dort angekommen wurde eine kleine Frühstückspause gemacht. Gestärkt konnte man nun starten. Nach einer kurzen Einweisung der Trainer wurden alle mit einer Kletterausrüstung ausgestattet.

Auf einem Übungsparcours wurde unter Anleitung eines Trainers das Sichern mit den Karabinerhaken geübt. Dank eines permanenten Sicherungssystems ist ein bedenkenloses Klettern
möglich. Nachdem alle den Übungsparcours gemeistert hatten, konnte endlich mit dem Klettern begonnen werden.

Schnell verteilten sich die einzelnen Gruppen in den Bäumen. Jeder konnte nach eigenem Ermessen seinen Mut ausprobieren. Über wackelige Balken, durch niedrige Tunnels, über schwebende Baumstämme und an einigen Seilrutschen konnte jeder die Herausforderung meistern. Oft gehörte etwas Überwindung dazu, doch letztendlich war jeder stolz den Parcours geschafft zu haben.
Einige Schüler konnten kaum mit dem Klettern aufhören, soviel Spaß hatten sie an der Sache.

Nachdem die Kletterausrüstung wieder abgelegt war, machte die Klasse noch eine gemeinsame
Essenspause.

Gestärkt und mit einem guten Gefühl machte man sich auf den Rückweg. Müde und zufrieden erreichte man die Schule. Alle waren der Meinung, das muss wiederholt werden.