Sportfest an der IGS / RS+ in Schönenberg-Kübelberg

Der Wettergott war mit uns beim Sportfest an der IGS / RS+ in Schönenberg-Kübelberg! Am einzigen schönen und regenfreien Tag der Woche fanden am 06.09.2011 die Bundesjugendspiele der Klassen 7 bis 10 auf dem Sportgelände des Schulzentrums in Schönenberg-Kübelberg statt. Bei strahlendem Sonnenschein wetteiferten die Schülerinnen und Schüler miteinander um die besten Ergebnisse in den verschiedensten Disziplinen.

Von der ersten bis zur sechsten Stunde wurde gerannt, geworfen und gesprungen. Vom 1000-Meterlauf bis hin zum Hochsprung waren die Schüler mit Feuereifer bei der Sache. Dank der guten sportlichen Leistungen können zahlreiche Sieger - und Ehrenurkunden an unsere Sportler verliehen werden.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer haben das Sporttreiben unter freiem Himmel sehr genossen. Das Tolle ist, dass solche Tage und Ereignisse allen am Schulleben Beteiligten die Möglichkeit bieten, sich einmal anders als im Unterricht zu begegnen. Beinahe jeder freut sich nun schon auf das nächste sportliche Ereignis. In Planung ist ein „Winterlauf“, der im November stattfinden soll. Denn bei uns gilt das Motto: „Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren!“

In diesem Zusammenhang möchten wir anmerken, wie viel Freude das neue, von Familie Hutzel gestiftete Kleinsportfeld unserer Schulgemeinschaft bringt. Erst vor wenigen Wochen eingeweiht, erfreut es sich eines so regen Zuspruchs, dass bereits Listen geführt werden müssen, die die Nutzung regeln. Ein kleines Spaßturnier Schüler gegen Lehrer hat auch bereits stattgefunden. Es ist erfreulich zu sehen, mit welchem Engagement und mit wie viel Begeisterung die Schülerinnen und Schüler die sportlichen Angebote der Schule wahrnehmen.