Spinning Event an der IGS

Spinning bezeichnet ein Gruppentrainingsprogramm, welches auf stationären Fahrrädern betrieben wird, um die gesamtkörperliche Ausdauer zu verbessern. Etwa 80 von diesen Spinning– Rädern standen am Freitag, den 22.02.2013 in der Turnhalle der der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr, um den Sportunterricht der Wahlpflichtsportkurse zu bereichern. Unter der fachlichen Anweisung der Indoorcyling Instruktoren Jenny Horn und Martin Göbbels vom Physiocenter Hahn in Sand absolvierten die Schüler bei fetzigen Beats ein Programm auf den Spinning- Rädern und hatten sichtlich Spaß an dieser Art des schweißtreibenden Ausdauertrainings. Gina Schmitt, Schülerin des Wahlpflichtfaches Sport der Klassenstufe 7, schwärmte von der Spinningeinheit:“ Die Musik und die Animation der Spinningtrainer waren richtig motivierend, es hat trotz Anstrengung richtig viel Spaß gemacht."