„Spinnen“ im Sportunterricht

Spinning bezeichnet ein Gruppentrainingsprogramm, welches auf stationären Fahrrädern betrieben wird, um die aerobe Ausdauer der Muskulatur zu verbessern. Etwa 70 von diesen Spinning– Rädern standen am Freitag, den 21.02.2014 in der Turnhalle der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr, um den Sportunterricht der Wahlpflichtsportkurse zu bereichern. Unter der fachlichen Anweisung von zwei Indoorcyling Instruktoren absolvierten die Schüler bei fetzigen Beats ein Ausdauer Programm auf den Spinning- Rädern und hatten sichtlich Spaß an dieser Art des schweißtreibenden Ausdauertrainings. Jasmin Stiller, Schülerin des Wahlpflichtfaches Sport der Klassenstufe 8, schwärmte von der Spinningeinheit: “Die Musik und die Animation der Spinningtrainer waren echt cool, man ist ganz schön ins Schwitzen gekommen.“