Skiexkursion ins Ahrntal

Insgesamt nahmen über 40 Schülerinnen und Schüler der Sportleistungskurse 11/12  und des Wahlpflichtfaches Sport der Klassenstufe 10 an der diesjährigen Skiexkursion der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr teil. Das Ahrntal in Südtirol war das Ziel der einwöchigen Veranstaltung vor den Osterferien.

Sechs Sportlehrkräfte unterrichteten die Schüler in differenzierten Gruppen und bereiteten die Schüler auf die Praxisprüfung am Ende der Woche vor, in der das parallele Grundschwingen im Gelände abgeprüft wurde. Referate zur Theorie des Skisports, die in abendlicher Runde von den Schülern präsentiert wurden, gingen ebenfalls in die Skigesamtnote mit ein.

Auch wenn die Skiexkursion im Fokus von Bewertungen für die Sportleistungskurse stand, kam der Spaßfaktor in einer sonnenreichen Woche bei der Erlernung skispezifischer Bewegungen nicht zu kurz.