Ski-Lehrfahrt des Wahlpflichtfaches Sport 10

Zum achten Mal in Folge konnten die Schüler des Wahlpflichtfaches Sport mit ihren Lehrern Frau Bastian, Herr Wolf und Herr Kreuscher und unterstützt von Max Höh die Faszination des Skifahrens und die herrliche Welt der Berge erleben.

Am Samstag, den 2.März, um 6:00 Uhr fuhren wir mit einem Doppeldeckerbus nach Südtirol ins wunderschöne Ahrntal. Nach langer Fahrt, aufgelockert durch ein paar gute Filme( z.B."Two and a half men"), kamen wir spät abends in unserer Pension an. Morgens um 8.10 Uhr fuhren wir mit dem ersten Skibus zum nahe gelegenen Speikboden. Bei tollem Wetter und top Schneeverhältnissen machten die Schüler enorme Lernfortschritte, die man mit keinem anderen sportlichen Erlebnis vergleichen kann. Als unerfahrener "Flachländer" zum ersten Mal mit langen Brettern unter den Füßen, gestaltet sich der erste Tag meist sehr anstrengend. Doch spätestens am 3. bzw.4. Tag waren alle in der Lage, auch die steilsten Pisten mit ordentlicher Technik hinab zu fahren. Dieses Glücksgefühl konnte nur noch im "Hexenkessel" beim Abtanzen mit anderen Schülern gesteigert werden. Dort feierten wir auch Celines Geburtstag. Sinah sang unterstützt durch Mitschüler "Happy Birthday", viele zündeten Wunderkerzen an - es war ein unvergesslicher Moment. Der großen Gruppe von 30 Schülern muss man bezüglich Benehmen, Sozialverhalten, Durchhaltevermögen und überhaupt in Allem ein großes Lob aussprechen. Eine freundliche und  sehr angenehme Atmosphäre zeichnete diese Skifahrt aus. Wir haben viel zusammen erlebt und  werden diese Tage in guter Erinnerung behalten.