Siegerin beim Wettbewerb „Covergestaltung unseres Schuljahresplaners“

Schon zum 3. Mal gestalteten Schülerinnen und Schüler der IGS das Cover ihres Schulplaners selbst. Mehrere Klassen bearbeiteten dieses Thema im Kunstunterricht und einige Schülerinnen und Schüler entwarfen ihre Vorschläge zu Hause.
Unter den besten Arbeiten wählte eine Jury aus Lehrern und Schülern das neue Cover aus. „Die Wahl fällt jedes Jahr sehr schwer, weil die Vorschläge sehr verschieden und kreativ gestaltet sind“, sagte Schulleiter Uwe Steinberg.
Siegerin beim diesjährigen Wettbewerb wurde Ellina Isaak aus der Klasse 10a. Ihr Entwurf wurde zum Druck ausgewählt und schmückt jeden Schulplaner des Schuljahres 2011/2012 der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr. Die Siegesprämie von 50 € überreichte ihr Herr Steinberg persönlich.