Schulimker wurde 80 Jahre alt

IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr gratulierte Edgar Wolf

Bereits in den Sommerferien feierte der Schulimker der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr, Edgar Wolf, seinen 80. Geburtstag. Nun konnte ihm der stellvertretende Direkter der Schule, Peter Molter, noch nachträglich im Namen der Schulgemeinschaft herzlichst gratulieren. Dabei bedankte sich Molter auch für das tolle Engagement und den Einsatz von Edgar Wolf an der Schule. Wolf ist seit gut zwei Jahren der Leiter der Arbeitsgemeinschaft Bienen und betreut diese zusammen mit den Schülern. Er war es auch, der den Kontakt mit der Schreinerei Jung herstellte. Schreinermeister Jung baute mit seinen Mitarbeitern in ehrenamtlicher Arbeit das Bienenhaus. Finanziell unterstützt wurde die Arbeitsgemeinschaft durch die EWH-Stiftung. Mittlerweile finanziert sich die Arbeitsgemeinschaft selbst, schließlich wird der leckere IGS-Honig bereits im zweiten Jahr angeboten und verkauft. In diesem Jahr gab es besonders reiche Ernte. Dreimal wurde geschleudert und über 60 kg Honig in Gläsern abgefüllt.

Peter Molter wünschte Imker Edgar Wolf weiterhin viel Gesundheit, Fitness und Spaß an der Arbeit mit den Schülern. Die AG-Teilnehmer selbst sind begeistert vom Imker und haben sich schon sehr viel Fachwissen über die Imkerei angeeignet.

Der leckere Honig, das sogenannte „IGS-Gold", kann im Sekretariat der Schule bzw. an verschiedenen Veranstaltungen der Schule - z.B. am Tag der offenen Tür im November - erworben werden.