Schüler des Wahlpflichtfachs „Wirtschaft und Technik“ der IGS erkunden schweres Baugerät!

Am 31.08.2012 ermöglichte der „Meisterbetrieb Golsong“ aus Altenkirchen  unserer „WuT – Gruppe“ interessante Einblicke in Funktionsweise und Technik eines Baggers, der derzeit mit anderen Fahrzeugen wie LKW und Radlader bei der Fertigstellung unserer neuen Mensa sowie bei der Gestaltung der dazugehörigen Außenanlagen täglich zum Einsatz kommt. Ausführlich beantwortete Herr Uwe Golsong, Spezialist für Straßenbau und Erdbauarbeiten, die zahlreichen Fragen der Schüler und ermöglichte ihnen die reale Begegnung mit der beeindruckenden Fahrzeugtechnik. Zahlreiche theoretische Aspekte des Lernstoffs dieses Wahlpflichtfaches in Klassenstufe 7 fanden somit eine ideale praxisnahe Ergänzung -  und dies unmittelbar am Schulstandort Schönenberg – Kübelberg.

Ein herzlichen Dankeschön an Herrn Golsong und sein Team!

N. Wilhelm