Schüler der IGS Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr engagieren sich für das Ronald-Mc Donald-Haus

Mit einer prall gefüllten Spardose, gesammelt von Schülern der Klasse 8c der RS+/IGS, wurden Schülervertreter der Klasse mit ihrem Klassenlehrer Rüdiger Frisch in Homburg im Ronald-Mc Donald-Haus der Uni-Klinik erwartet.

Das gespendete Geld kommt Familien zugute, die sich in der unmittelbaren Nähe der Kinderklinik aufhalten, während ihr schwer krankes Kind in den Uni-Kliniken behandelt wird.

Nach einer kurzen Führung des Hauses, wo etwa 350 Familien jedes Jahr ein zuhause auf Zeit haben, waren sich alle darüber einig, dass auch kleine Spendenbeträge an der richtigen Stelle gebraucht werden. Frau Rösler, eine Mitarbeiterin des Hauses, betonte, dass die Einrichtung auf viele Spenden angewiesen ist und fand  das Engagement von Kindern für andere Kinder, deren Bruder oder Schwester eine lange Krankenhauszeit verbringen muss, vorbildlich.

Das Foto zeigt die Schülervertreter mit ihrem Klassenlehrer und Frau Rösler.