Schüler der IGS beteiligen sich bei „Weihnachten im Schuhkarton“

Unter dem Motto „Kindern Freude schenken“ haben sich die Klassenstufe 5 und 6 der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des christlichen Hilfswerks Geschenke der Hoffnung teilgenommen.

Unter der Federführung von Sabrina Wetzel haben sich die Schülerinnen und Schüler mächtig in Zeug gelegt und fleißig Schuhkartons gestaltet und mit den unterschiedlichsten Geschenken wie beispielsweise Malstifte, Schals, Mützen und vieles mehr befüllt. Bei der Aktion wurden insgesamt 26 Schuhkartons gesammelt, welche den Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren in den Ländern Montenegro, Republik Moldau, Ukraine, Georgien zugutekommen, die in großer Armut aufwachsen müssen.

Wir haben uns riesig über das tolle Engagement unserer Schüler gefreut und bedanken uns herzlichst für ihre Teilnahme an der Aktion.