Run for Help 2018 war ein riesiger Erfolg

Die Wettkampfbesprechung in Schönenberg-Kübelberg vor den Starts

Die Sportklasse flitzt los!

Wie in jedem Jahr engagiert sich die Schulgemeinschaft der IGS für den guten Zweck, denn Werte wie Solidarität werden auch an unserer Schule großgeschrieben.

Durch die Spendenläufe Ende Mai an den beiden Schulstandorten Waldmohr (siehe Artikel vom 8.6.18) und Schönenberg-Kübelberg konnte die unglaubliche Gesamtsumme von 17233,99 Euro erlaufen werden.

Dieser tolle Erlös der beiden Langlauftage wird zu ungefähr gleichen Teilen an drei verschiedene Empfänger gespendet: Die Kinderkrebshilfe der Uniklinik Homburg erhält rund ein Drittel, dazu kommt, wie bereits berichtet, die Fair-Play-Tour der Welthungerhilfe, die in diesem Jahr den Neubau einer Schule in Burundi unterstützt, aber auch der Förderverein der IGS wird einen Teil des Geldes erhalten. Somit unterstützen die vielen aktiven Läuferinnen und Läufer auch die eigene Schule und wichtige, in naher Zukunft anfallende Projekte.

Allen Schülerinnen und Schülern, die sich so sehr verausgabt haben, damit die Spendenkasse klingelt, sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Besonders hervorzuheben sind die Sportskanonen aus den Klassenstufen 5 und 6 am Schulstandort Waldmohr, die für diese Spendenaktion alles gegeben haben. Danke aber auch allen dafür notwendigen Sponsoren, die ihren Geldbeutel für soziale Zwecke geöffnet haben und ohne die ein Spendenlauf gar nicht erst möglich wäre.