Reichlich Ehrungen in der letzten Schulwoche

Traditionell trifft sich die IGS-Schulgemeinschaft zum Schuljahresende, um einige Schülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen öffentlich auszuzeichnen.

Sozialpunkte haben in diesem Schuljahr ganz besonders viele Kinder und Jugendliche gesammelt“, so Schulleiter Uwe Steinberg. Allerdings werden für ihr Engagement in und um die  Schule nur die mit den meisten Sozialpunkten mit einem Geldgeschenk belohnt.

Auch im Pangea-Mathematikwettbewerb wurden pro Jahrgangsstufe die Schülerinnen und Schüler geehrt, die als Jahrgangsbeste abgeschnitten haben.

Bei den zurückliegenden Bundesjugendspielen, in Schönenberg-Kübelberg (Klassen 7-11) erstmals auf dem neuen Sportplatz durchgeführt, erreichten etliche Schülerinnen und Schüler eine Ehrenurkunde, die ebenfalls überreicht wurde.

Auch am Standort Waldmohr gab es viele Urkunden bei den dort durchgeführten Bundesjugendspielen. Die Verleihung fand in der voll besetzten Sporthalle statt.

Im Fach Französisch erhielt Alena Schneider eine Urkunde. Alena hat in der Kategorie „Kreatives Schreiben“ den 1. Platz belegt. Der Wettbewerb wird landesweit ausgetragen und vom Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz/Burgund e.V. gefördert. Die offizielle Preisverleihung findet in Kürze in Mainz statt.

Das Auditorium, bestehend aus den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7-11 und den Lehrerinnen und Lehrern am Standort Schönenberg-Kübelberg spendete bei bestem Wetter im Außenbereich der Schule reichlich Applaus.