Präsentation der Trikots der Rad-AG

Nach einer längeren Suche nach einem gemeinsamen passenden Termin bot sich am Donnerstag, dem 26. Oktober 2017, Mitgliedern der Rad-AG endlich die Möglichkeit, sich in ihren neu gestalteten Radtrikots zu präsentieren.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei den Vertretern der Sponsoren

Impressionen von der Fairplay-Tour 2017

Diese Trikots haben Schüler der AG im Verlauf des vergangenen Schuljahres unter fachkundiger Begleitung von Frau Ann-Kathrin Schmitt, die am heutigen Tag aus Krankheitsgründen kurzfristig leider nicht kommen konnte, selbst entworfen.

Dieser Anlass war eine willkommene Gelegenheit, den beiden anwesenden Sponsoren der Radtrikots – zum einen der Firma MiniTec, vertreten durch Frau Sandra Geyer-Altenkirch, und zum anderen der Firma SBN Wälzlager, vertreten durch Herrn Pascal Lothschütz, – ganz herzlich zu danken, was in den Worten von unserem Schulleiter, Herrn Steinberg, und in kleinen Präsenten seinen entsprechenden Ausdruck fand. Das Trikot, das den beiden Sponsoren jeweils überreicht wurde, wird nach deren Aussage einen würdigen Platz in ihrem jeweiligen Unternehmen finden.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass durch die Sponsorengelder wie auch durch andere Spendengelder unsere Rad-AG mittlerweile über einen kleinen Fuhrpark mit drei eigenen Fahrrädern in verschiedenen Größen verfügt, so dass auch interessierte Schüler, die nicht mit einem eigenen Fahrrad in die Schule kommen können, gerne an Trainingstouren unserer AG, die in der Regel montags stattfinden, teilnehmen können.

Im Rahmen der Präsentation lobte Herr Steinberg auch das Engagement der diesjährigen Teilnehmer an der Fairplay-Tour, bei der Schüler unserer Schule erstmalig in den neuen Trikots – insgesamt aber schon nunmehr zum fünften Mal – mitgefahren sind. Er zollte ihrer Leistungsbereitschaft, innerhalb einer Woche knapp 800 Kilometer mit dem Rad zurückzulegen, seinen Respekt und überreichte ihnen mit anerkennenden Worten ihre Teilnahmeurkunde.

Erfreulich ist, dass Schüler und vor allem Schülerinnen der 7.Klassenstufe, die seit Beginn des neuen Schuljahres bei den bisherigen Trainingstouren der Rad-AG regelmäßig mit unterwegs sind, bei dieser heutigen Veranstaltung auch anwesend waren, gibt dies doch zu der Hoffnung Anlass, dass auch in Zukunft weiterhin unsere Schule durch das Tragen der schuleigenen Radtrikots bei der Fairplay-Tour präsent sein wird.