Politikerbesuch an der Schule

MdL Andreas Hartenfels im Gespräch

Am Mittwoch, den 09.11.2016, bekam unsere Schule Besuch von Andreas Hartenfels (Landtagsabgeordneter der Grünen). Die Sozialkunde/Erdkunde-Kurse der 11. Klasse hatten die Möglichkeit mit dem Politiker über aktuelle politische Ereignisse zu reden und weiterführende Fragen zu stellen. 90 Minuten lang wurden alle möglichen Themen (z.B. Umwelt, Flüchtlingspolitik, Konflikte) besprochen.

Nachdem alle Beteiligten mit der Situation vertraut waren und die Stimmung lockerer war, wurde das Gespräch zunehmend interessanter und es konnten sehr viele offene Fragen geklärt werden. Dieser Austausch zwischen Herrn Hartenfels und den MSS-Schülern brachte auch viele Informationen und Input für den nachfolgenden Sozialkund-Unterricht.

Die Schule und die Schüler der 11. Klasse bedanken sich nochmal herzlich bei Herrn Hartenfels für diesen interessanten Erfahrungsaustausch im Rahmen des Unterrichts.