Personelle Veränderungen an der IGS Schönenberg-Kübelberg/ Waldmohr

Herr Korthaus, Herr Guth und Frau Fischer verabschiedet

Das Schuljahr 2010/2011 ist zu Ende. Nach einer gelungenen Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen wurden an der IGS- Schönenberg-Kübelberg/ Waldmohr nun am letzten Schultag vor den Sommerferien auch langjährige Kollegen und eine pädagogische Fachkraft verabschiedet und für ihre Mitarbeit und ihren Einsatz für unsere Schüler geehrt.

Mit Frau Fischer verliert die Ganztagsschule in Schönenberg-Kübelberg eine verdiente Mitarbeiterin, die elf Jahre lang die ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler mit großem Einsatz betreute.

Außerdem verlassen zwei engagierte und erfahrene Kollegen unsere Schule. Stefan Guth, Deutsch– und Kunstlehrer, und Florian Korthaus, Mathematik-, Physik und Werklehrer, prägten 14 bzw. 15 Jahre das Schulleben und die Bildungsarbeit mit. Sie wurden auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen an andere Schulen versetzt. Ein Schritt, der eine große Lücke hinterlässt! Dies brachte Herr Steinberg, Schulleiter der IGS, in seinen Abschiedsworten zum Ausdruck. Der Örtliche Personalrat schloss sich den Worten an und erklärte sein Bedauern über den Fortgang der wertgeschätzten Kollegen

Die Schule wünscht Herrn Korthaus, Herrn Guth und Frau Fischer alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg an ihren neuen Wirkungsstätten.