Oberstufe: Tag der offenen Tür war gut besucht

Reges Interesse fand der Tag der offenen Tür zur kommenden Oberstufe an der IGS. Viele interessierte Schüler mit ihren Eltern nutzen die Möglichkeit um sich eine Übersicht über die Leistungsfächer, aber auch über die Räumlichkeiten der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg zu verschaffen.

Im kommenden Schuljahr werden in der neuen Oberstufe folgende Leistungsfächer angeboten: Deutsch, Mathematik, Englisch, Erdkunde, Biologie, Sport und Geschichte. In den Sprachgrundkursen können die Schüler wählen zwischen Englisch, Latein und Französisch.  Zu diesen Fächern hatten die Schüler und Eltern die Möglichkeit sich intensiv zu informieren und sich über die Inhalte, Klausuren und Schwerpunkte schlau zu machen. Daneben wurden aber auch viele allgemeine Fragen zur Oberstufe beantwortet.
In einer Führung durch das Schulgebäude konnten sich die Gäste auch die Räumlichkeiten der Schule anschauen.

Anmeldetermine sind:
Am Samstag, 30. Januar 2016 zwischen 9.00 und 13.00 Uhr am Schulstandort Schönenberg-Kübelberg (ohne vorherige Terminabsprache) und vom 4. Februar bis zum 10. Februar nach telefonischer Terminabsprache.