Oberstufe besucht Technische Universität Kaiserslautern

Jahrgangsstufe 11 der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr informierte sich über Studienmöglichkeiten

Der gesamte 11. Jahrgang der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr besuchte in der vergangenen Woche die Technische Universität Kaiserslautern. Hier fand der alljährliche Studien-Informationstag statt. Aus einem umfangreichen Angebot konnten sich die zukünftigen Studenten das für sie passende und interessante heraussuchen. Dabei besuchten sie Vorlesungen und Informationsveranstaltungen zu den Studiengängen in den Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie dem Lehramt.

Die Schüler hatten aber auch die Gelegenheit in das studentische Alltagsleben an der Universität hinein zu schnuppern. Informationen und Vorführungen gab es zum Beispiel zum Unisport, zu den Theater- und Musikgruppen und zu den verschiedenen studentischen Gruppen. Begleitet wurden die Veranstaltungen durch ein abwechslungsreiches kulinarisches, interkulturelles und musikalisches Rahmenprogramm.