Neues vom Fußballteam der IGS

(Hintere Reihe v.l.n.r.) Tobias Klein, Niklas Schulz, Maximilian Klein, Marvin Guth, Tom Keibel, Benedikt Jakobi und (Vordere Reihe v.l.n.r. Marcel Fritzler, Jan Blume und Sascha Metz.

Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ führte unsere Schulfußball­mannschaft am 20.09.2011 ihr erstes Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Waldmohr durch. Der Gegner war die Realschule Plus aus Glan-Münchweiler. Das Spiel konnten wir mit 7:0 für uns entscheiden. Im Endspiel um die Kreismeisterschaft  trafen wir am 26.10.2011 auf dem Fußballplatz in Blaubach-Diedelkopf auf die Vertretung des Gymnasiums Kusel. Nach ausgeglichenem Spiel verloren wir die Begegnung etwas unglücklich mit 0:1. Dennoch gebührt unseren Jungs Anerkennung für die gezeigte kämpferische Leistung.

Der „Fritz-Walter-Cup“ ist ein Hallenturnier und wird nach den Futsal-Regeln gespielt. Bei diesem Hallenturnier befinden sich nur fünf Spieler auf dem Platz. Das Vorrundenturnier fand am 1. Dezember 2011 in der Sporthalle des Gymnasiums Kusel statt. Unsere Mannschaft wurde mit drei Siegen in drei Spielen und mit 10:0 Toren ungefährdet Gruppensieger und hat damit die Zwischenrunde erreicht. Wann und wo diese durchgeführt wird,  steht noch nicht fest. Bei der Siegerehrung erhielt jeder Spieler ein T-Shirt und unsere Schule einen Futsal-Ball als Präsent. Die Schulgemeinschaft ist auf jeden Fall stolz auf unser Team und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg im Turnierverlauf.