Neuer Apfelsaftrekord 2018!

IGS Gold fließt in Strömen

Am 26.9.2018 wurde im Rahmen der Ganztagsschule wie in jedem Jahr IGS-Apfelsaft hergestellt. Die Kelterei Wagner in Altenkirchen war erneut die Anlaufstelle erster Wahl, finanziert wird die ganze Aktion seit Jahren durch die Erika-und Wolfang-Hutzel-Stiftung.

Noch wichtiger sind aber die überaus großzügigen Apfelspenden durch die Bürgerinnen und Bürger der Region. Doch aktiv Äpfel gesammelt haben auch Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern an mehreren Nachmittagen auf Streuobstwiesen der Schulumgebung.

Dies alles führte zu einem neuen Schulrekord: Insgesamt konnten 1050 Liter IGS-Gold gepresst, erhitzt und in 5-Liter-Behälter abgefüllt werden.
Die Schulgemeinschaft freut sich über diese große Menge an gesundem Apfelsaft und darauf, ihn in den kommenden Monaten auch in der Mensa zum Mittagessen genießen zu dürfen.

Unser Dank an die Kelterei Wagner, an die EWH-Stiftung und ganz besonders an alle, die Äpfel  gesammelt und gespendet haben!